Der grundlegende Irrtum des Menschen über die Welt

"Der grundlegende Irrtum des Menschen über die Welt" ist mein kürzestes Buch. Eigentlich ist es nur eine Broschüre von wenigen Seiten.

Dennoch ist es für mich aber das wertvollste meiner Bücher. Ich hatte jahrelang versucht, eine Möglichkeit zu finden, das Wesentliche meiner Ideen einem Menschen ohne jegliche Vorkenntnisse in maximal 5 Minuten zu vermitteln.

Es handelt sich bei meinen Ideen um ein komplett alternatives Weltbild. In vielen Aspekten ist es das genaue Gegenteil dessen, was der gegenwärtige Mensch für richtig hält und tut. Geistig gesehen ist es die Begegnung zweier völlig verschiedener Welten.

Das hat den Nachteil, dass es im gegenwärtigen Denken kaum Anknüpfungspunkte gibt, um einem anderen Menschen zu vermitteln, worum es bei mir geht. Hinzu kommt noch, dass die praktische Anwendung dieser Ideen das Sein eines Menschen auf tiefgreifende Weise verändert. Ein wirklich vollständiges Verständnis dieser Ideen ist eigentlich erst dann möglich, wenn diese Wandlung des Seins stattgefunden hat.

Ich denke aber, dass es mir mit dieser Broschüre gelungen ist: "Das Wichtigste in maximal 5 Minuten". Es hat viele Versuche gebraucht, um schrittweise dahin zu kommen.

Link zur Homepage des Buches: Der grundlegende Irrtum des Menschen über die Welt

Das Buch bei Amazon: Der grundlegende Irrtum des Menschen über die Welt

weiter: Die dritte Kraft