Die Fundamente einer neuen Welt

Das Gesamtsystem meiner Ideen lässt sich in mehrere Bereiche unterteilen:

  1. weltanschauliche Hintergrundfragen
  2. die konkreten Zusammenhänge zwischen Denken, Handeln und Erfahrungen
  3. praktische Verhaltensänderungen mit dem Ziel eines glücklichen und erfüllten Lebens
  4. spezifische Themen (wie z.B. Lernen, Erschaffen und Kreativität)

Die Basis für alles bilden die weltanschaulichen Hintergrundfragen. Als ich "Inneres Wissen" schrieb, war ich - was die Punkte 2 und 3 betrifft - bereits sehr weit gekommen. Aber bezüglich der weltanschaulichen Hintergrundfragen empfand ich noch einen Mangel an Klarheit im Verständnis.

"Die Fundamente einer neuen Welt" beinhaltet nun diese neu hinzu gewonnene Klarheit in weltanschaulichen Fragen. Infolgedessen bildet das auch den Schwerpunkt des Buches.

Thematisch widmet sich das Buch ähnlichen Fragen wie "Inneres Wissen" (allerdings ohne den Praxis-Schwerpunkt), es bietet aber ein tieferes und weitergehendes Verständnis dieses Wissens.

Link zur Homepage des Buches: Die Fundamente einer neuen Welt

Das Buch bei Amazon: Die Fundamente einer neuen Welt